Villa Abba Croatia2019-01-16T07:39:28+02:00

Villa Abba | Vela Luka | Kroatien

Willkommen an einem Erholungsort, der unberührte Natur, mediterranes Flair und modernes Design vereint.

Villa Abba liegt im Süddalmatien, auf der schönsten kroatischen Insel – Insel Korčula. Wir sind 5 km vom Zentrum von Vela Luka entfernt, in Gradina, einer ruhigen Bucht nur 100 m vom Meer entfernt. Die Villa wurde 2017 gebaut, wobei man in Gestaltung und luxuriöser Ausstattung des Gebäudes die modernen architektonischen Trends folgte. Von unseren Vorteilen dürfen wir Folgendes betonen: bei uns können Sie in Ruhe Ihre absolute Privatsphäre von den umliegenden Gebäuden genießen, auf dem Grundstück stehen Ihnen ausreichende Parkplätze zur Verfügung sowie auch die zusätzlichen Einrichtungen wie Pool, Sonnenterrasse, genug Raum für Grillen und Geselligkeit, Pier mit Liegestühlen und Schnellbootdock.

Wollen Sie dem Alltag und dem Stress entfliehen, ist Villa Abba Ihre ideale Urlaubsdestination, weil sie Ihnen nicht nur das ideale mediterrane Klima, sauberes Meer und viel Grünes, sondern auch den verwöhnbaren Komfort eines Zuhauses anbietet.
Es ist möglich, entweder die ganze Villa für bis zu 18 Gäste oder die Ferienwohnungen separat zu mieten. Wir bieten Ihnen insgesamt drei Ferienwohnungen für je 6 Gäste. Jede Etage besteht aus einer geräumigen Ferienwohnung, über 100 m2 Fläche. Jede Ferienwohnung verfügt über eine eigene große Terrasse mit direktem Meerblick und Panoramablick auf die ganze Bucht.

Zu den interessanten Sehenswürdigkeiten zählen unbedingt die Altstadt Korčula (auch „das kleine Dubrovnik” genannt), vermutlicher Geburtsort von Marco Polo, die wunderschönen Sandstrände von Lumbarda, die Bucht Pupnatska Luka, die Weingüter mit hervorragenden Weinen in Čara und Smokvica, das Heiligtum der Seligen Maria vom Gekreuzigten Jesus Petković in Blato sowie die fabelhafle kleine Insel Proizd, eine Attraktion, die nicht zu vermissen ist.
In der Bucht Gradina befindet sich ein nahe gelegenes Restaurant mit Fisch- und Fleischgerichten, das von der Villa nur einen Spaziergang entfernt ist. Unterwegs können Sie auch die nahe gelegene Kapelle des hl. Johannes aus dem 15. Jahrhundert besuchen, die an der kleinen Halbinsel Glavica Sv. Ivana liegt. Dort können Sie ihre Glocke läuten und gleichzeitig von antiker römischen Festung und Wachturm den schönsten Sonnenuntergang unter dichten Kiefern genießen.

Villa Abba – Ihr Ort für einen exklusiven Urlaub!

Villa ABBA
Gradina 7
20270 Vela Luka (insel Korčula)
Kroatien
e-mail: drina2014@gmail.com
Tel: +385 97 698 1982

Nimm dir Zeit für dich. Komm schon. Du hast es verdient!

Der Urlaub, an den Sie sich erinnern werden, Villa Abba wartet auf Sie.

Villa Abba Croatia2019-01-16T07:38:15+02:00

Villa Abba | Vela Luka | Croatia

Welcome to the perfect place for your vacation, a place that brings together untouched nature, the Mediterranean spirit and modern design.

Villa Abba is located in southern Dalmatia on the most beautiful Croatian island – the island of Korčula. It is set amid Gradina Bay, only 100 meters from the sea and approx. 5 km away from the center of the town of Vela Luka. The Villa was built in 2017, following modern architectural trends in design, and is equipped luxuriously. Of our advantages we can certainly emphasize the complete privacy from nearby facilities; there are more than enough parking spaces within the property, complementary facilities such as the swimming pool, and an area for social gatherings and BBQ, as well as a sunbathing deck with patio umbrellas and a boat dock.

Villa Abba is the ideal place to spend your vacation if you wish to escape from everyday stress as it offers the complete comfort of a home with the advantage of enjoying the ideal Mediterranean climate, perfectly clean sea and beautiful nature.
The Villa can be rented as a complete facility for up to 18 guests, but it is possible to rent each of its three apartments separately, of which each can accommodate up to 6 guests. Every floor consists of a spacious apartment with over 100 m2 and each has its own large terrace with a view overlooking the sea and entire bay.

The island’s attractions to see are certainly the old town of Korčula, known as the little Dubrovnik, which is also known as the birthplace of Marco Polo, the beautiful sandy beach of Lumbarda, the bay of Pupnatska Luka, excellent wines from Čara and Smokvica, the sanctuary of Mary of Jesus Crucified Petkovich and a simply heavenly island Proizd as a unique attraction.
Within the bay there is a nearby restaurant that you can easily stroll to; it offers fish and meat dishes. While taking the stroll do not forget to visit the nearby chapel of St. John from the 15th century on the pole of Glavica St. John and ring its bell while enjoying the most beautiful sunset beneath the dense pine trees of the historic Roman fort and observatory.

Villa Abba – your place for an exclusive vacation!

Villa ABBA
Gradina 7
20270 Vela Luka (island of Korčula)
Croatia
e-mail: drina2014@gmail.com
Tel: +385 97 698 1982

Take time for yourself. Book Villa Abba. You deserve it !

The vacation that you will remember, Villa Abba is waiting for you.